Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Allerlei Strickerei
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2012
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,7
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 2977

 



Hexapuff-Zähler





BrigitteR


Ausgewählter Beitrag

Zwischenstand

Bevor ich das kühle Wetter und den freien Tag nutze und zum Wandern aufbreche, noch kurz ein Zwischenstandsbericht meiner aktuellen Strickerei.

Die Korsage wächst langsam aber stegtig vor sich hin. Ich muss gestehen, ich habe nicht immer Lust mit diesem flutschigen Garn zu stricken, bin aber dennoch entschlossen, das Teil fertig zu stellen. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen auch schon die passenden Knöpfe gekauft.
Sie sind auffällig aber klein, aus Horn und Knochen und ich finde sie sehr schön!


Die Korsage selbst bietet derzeit nur ein wenig attraktives Bild und war auch in der Farbe nur schlecht darzustellen. Die Farbe auf dem Knopfbild trifft es auch nicht so genau. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen ;-)


Um dem kühleren Wetter und meiner nicht immer gleichbleibenden Lust auf Flutschegarn gerecht zu werden, stricke ich eine Jacke, der ich den Arbeitstitel "Hoffentlich meine Jacke" gegeben habe.
Tatsächlich befinden sich von den Jacken, die ich gestrickt habe nur noch 2 in meinem Besitz. Alle anderen habe ich aus den unterschiedlichsten Gründen verschenkt oder verkauft. Deshalb habe ich entschieden, dass ich eine Jacke brauche.

Ich stricke die "In Krausrippen gestrickte DROPS Jacke mit Vierecken"  - der Titel ist auch nicht besser als meiner - aus Zauberwolle von Schoppel, die in reichlicher Menge in meinem Vorrat schlummert. Da ich dringend Platz brauche, wird Vorrat verstrickt!
Die Farbe des Garns nennt sich "Herbstwind" und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Auch das Garn, aus dem ich diesen Pullover gestrickt habe, hatte die Farbbezeichnung "Herbstwind" und gefiel mir gut. Das muss der Grund gewesen sein, weshalb ich bei der Zauberwolle zugeschlagen habe.


So! Jetzt aber los! Schuhe an, Hund geweckt und ab in die Eifel!

Brigitte 18.06.2010, 08.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rene

Hallo,

na, das werden ja schöne Projekte. Wenn es so kühl bleibt, fange ich wohl auch an eher Herbst / - Wintersachen zu stricken :D

Gruß der René

vom 19.06.2010, 00.45
1. von Caroline

Hallo Brigitte!!!
Kannst du mal die Nummer von deiner Drops Jacke posten. Unter dem Titel finde ich nichts.
Grüße von der anderen Stadtseite.
Caro :schaf:

vom 18.06.2010, 18.24
Antwort von Brigitte:

Hallo Caro,
ich habe den Titel der Jacke jetzt verlinkt. Die Artikelnummer bei Drops ist 114-3.
Liebe Grüße
Brigitte