

| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
Einträge ges.: 2225
ø pro Tag: 0,7
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 2972

Ausgewählter Beitrag
ein neuer Pulli
In den letzten Tagen bin ich eigentlich nur zwischen dem Stricksessel, dem Bett und der Arbeit hin und her gependelt - wobei das Bett am häufigsten frequentiert wurde, weil diverse Bakterien und/oder Viren mich dazu zwingen - und dabei ist mein Rogue fertig geworden.
Ein paar Reihen stricken, ein halbes Stündchen schlafen und ein paar Stündchen arbeiten, dann wieder schlafen, stricken, schlafen ... da kommen schon einige Maschen zusammen.
Jetzt liegen die Einzelteile des Purple Rogue im Strickkorb und warten aufs Zusammennähen.
Vielleicht dröhnt mein Kopf heute abend nicht und ich schaffe es, die laufende Nase zu ignorieren. Sollte ich gleichzeitig nicht von plötzlicher Schwäche und Müdigkeit überfallen werden, nähe ich den Pulli vielleicht zusammen. Dann gibt es morgen ein Bild.
Bis dahin habe ich meine heutigen Wachphasen unter anderem mit dem Stricken von Maschenproben und dem Anfang eines neuen Pullis verbracht.
Ich stricke, angeregt durch die wiedergekehrte Kälte, den Cross-Cultural-Pullover von Norah Gaughan. Und weil ich mehr rotes als schwarzes Garn habe, stricke ich die Farben genau andersrum.
Zum ersten Mal verarbeite ich Gobi von Zitron, ein Gemisch aus Merino, Alpaka und Kamel. Sehr weich und voluminös. Herrlich!

Brigitte 24.03.2009, 18.47
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag








Gute Besserung für dich, liebe Brigitte. An mir ist diesen Winter die Erkältungswelle wohl vorbeigezogen. Ist wohl mein halbwegs gesunder Lebenswandel mit jede Menge Gassirunden, der mich diesmal schützt.
Dein neuer Pullover wird klasse, habe mir gerade das Original angeschaut.
Ganz liebe Grüße
Iris
vom 24.03.2009, 19.27