

| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
Einträge ges.: 2225
ø pro Tag: 0,7
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 2972

Ausgewählter Beitrag
auf den Nadeln
habe ich wieder mal ein Paar "Simply Socks", also ein Paar Socken nach türkischer Art gestrickt.
Vor etwa einem Jahr habe ich mich zu einem knit along angemeldet und mein erstes Paar Socken dieser Art gestrickt - eine Premiere, denn Toe-up Socken hatte ich noch nie gestrickt. Bald kamen zwei weitere Paare nach, beide als Geschenke. Auch das aktuelle Paar wird verschenkt.
Dieses Mal versuche ich die Entstehung der Socken in Bildern festzuhalten und mit einer Anleitung zu versehen - wieder eine Premiere - aber dem nachdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame konnte ich mich nicht widersetzen ;-)
Seit zwei Tagen stricke und fotorafiere ich gleichzeitig - noch 'ne Premiere - und es wäre sicher für den geneigten Betrachter erheiternd zu sehen, wie ich dabei vorgehe. Die Kamera mit Stativ auf dem Tisch, vor dem Objektiv strickend, auf dem Display der Kamera kontrollierden, dabei gleichzeitig darauf achtend das keine Masche von der Nadel rutscht und die Kameraeinstellungen stimmen - das nervöse Piepsen des Selbstauslöseres lässt mich hektisch das Garn noch mal stramm ziehen ... die gleiche Einstellung in vier Varianten abgelichtet eile ich zum PC und schreite an die Auslese und Bearbeitung.
Spitze und Fuß sind fertig und heute noch wird das "Loch" für die Ferse entstehen. Wenn Strumpf eins fertig ist und die Anleitung gegengelesen ist .. dann .. aber auch wirklich erst dann ...
... wird sie online sein - meine ganz persönliche Vorgehensweise beim Stricken von türkischen Socken! Es kann sich nur um Tage handeln *gg*
Brigitte 14.04.2005, 12.56
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Oh jaaaaa.....
eine deutsche Anleitung wäre genial !!! Ich habe ja das englische Buch ... habe es wohl auch fast begriffen. Aber eben nur fast...das wurde alles so klein und fest. Nun stricke ich sie von oben. Müßte eigentlivh mit meinem Wörterbuch nochmal bei und es erneut versuchen.
liebe Grüße
Stephani
vom 18.04.2006, 13.03
Na dann - ich freu mich (auch) schon drauf; zumal diese Art des Sockenstrickens von mir noch nie angewandt wurde. Aber ich lerne gerne Neues kennen!!
vom 14.04.2005, 14.13








...ich nochmal...
habe eben gesehen, das die Anleitung ja schon lange da ist *vordenKopfhau* . Hatte nicht aufs Datum geguckt. Nun gehe ich mal lernen:-).
Stephani
vom 18.04.2006, 14.01